Vereinsgalerie

Hier findest du eine kleine Auswahl unserer Vereinsaktivitäten in Bildern.

Ferienprogramm 2021

Im Freudenberger Hof

Ferienprogramm am 04. August 2021

 

Im Freudenbergerhof starteten ca. 20 Kinder um 10.00 Uhr. Eingeteilt in 2 Gruppen ging die eine Gruppe mit Elke in die Gärten um Pflanzensamen zu sammeln, während die zweite Gruppe sich ans Nähen von Stoffbeutelchen machte. Diese wurden mit Lavendelblüten befüllt. Unter der Leitung von Ingrid und Isolde wagten sich auch die Jungs an die Nähmaschinen. Nach einer zünftigen Brotzeit wechselten die Gruppen.

Wir haben viel gelernt über Blumen, Kräuter, den Umgang mit der Nähmaschine und um 17.00 Uhr beendeten wir einen erlebnisreichen Tag.

Kürbiswettbewerb 2021

CKürbiswettbewerb des Obst- und Gartenbauverein

Kleine Gärtner mit großem Erfolg

Greußenheim

Zum zweiten Mal prämierte der Obst- und Gartenbauverein Greußenheim die größten und schwersten Kürbisse, die die Kinder im eigenen Garten geerntet haben. Zwanzig Familien nahmen am Wettbewerb teil. Die Aufzucht war schon schwierig, da so manches Pflänzlein von Schnecken gefressen wurde, oder zu viel gegossen wurde. Aber dennoch schafften elf Familien den Erfolg, einen oder mehrere Früchte zu ernten und lieferten ihren schwersten Kürbis ab. Es waren Speisekürbisse, so dass die Familien diese auch genießen können.  Der OGV zeigte den Kids auch verschiedene Kürbissorten, um die Vielfalt dieser Art in Form, Farbe und Größe zu zeigen, z.B. Roter und Grüner Hokkaido, Big Banana, Butternut, Spaghetti und natürlich den Big Maxx Kürbis.  Nicht fehlen durfte natürlich der Kürbiskuchen und rohe Kürbisse zum Probieren. Die einjährigen Kürbisse wurden vom 1.Vorsitzenden Arnulf Duscha fachgerecht gewogen. Elke Freudenberger organisierte  bereits im Frühjahr die entsprechenden Kürbiskerne und verteilte sie an die begeisterten Kinder. Gleichzeitig wurden auch die drei schönsten Bilder eines Malwettbewerbes rund um den Garten oder die Heimat prämiert. Jedes teilnehmende Kind erhielt einen Preis, der von der VR Bank Würzburg und dem Dehner Gartencenter Würzburg gesponsert wurde. Sieger wurden Frida Dürr, Luis Sendelbach, Nils Rosalia und Hugo Schlötter.  Auch für das nächste Jahr ist wieder eine neue Aktion geplant.  Mit diesem Wettbewerb möchte der OGV die Kinder spielerisch für das Gärtnern begeistern. 

 

Auf dem Foto von links nach rechts:

Frida Dürr, Luis Sendelbach, Nils Rosalia und Hugo Schlötter. Es fehlten Lia und Len Ostertag, Simon Dürr und Moritz Sendelbach.

 

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.