Wildkräutergarten

Für die Freunde von Bio-Produkten und Gewürzen wurde am Süßen Brünnle 2018 ein Muster-Wildkräutergarten mit Insekten-Hotel angelegt. Unsere Sigute Wosch führt fachkundige Vorträge über Wildkräuter und Führungen durch. Anfragen über unser Kontaktformular.

Impressionen

Stolz präsentieren dir die Greußenheimer ihren Wildkräutergarten, der hier - inmitten der Freizeitanlage beim Süßen Brünnle - eine weitere Bereicherung unseres Ortes ist:

Harmonisch liegt er in unmittelbarer Nachbarschaft zu Barfußpfad und Bocciafeld, sowie fußläufig zur Kneipp-Anlage am Backhäusle sowie den Mehrgenerationen-Geräten unter der alten Linde/den alten Linden.

Durch informative kleine Tafeln kannst du jederzeit selbst eine Wildkräutertour starten.

Seit September 2021 könnt ihr unseren neuen Flyer und unsere neue Broschüre am Wildkräutergarten mitnehmen.

Kunstprojekt des OGV am Süßen Brünnle

Die Hallenwand und die Umfassungsmauer des Nachbaranwesens werden im Jahre 2022 im Rahmen eines Kunstprojektes des OGV mit floralen Motiven verziert.

Anschrift: Bachgasse, 97259 Greußenheim

Koordinaten: 49°48'48.3"N 9°46'02.4"E

Der Wildkräutergarten befindet sich zwischen Backhäusle und Süßem Brünnle.

Rezepte mit Wildkräutern

Eine vielfältige Auswahl an Rezepten, wie zum Beispiel "Zwiebeltreter – Mit gesunden Wildkräutern gefüllte Zwiebel" findest du auf der Seite "Kostbare Natur". Viel Spaß beim Stöbern und Kochen. Wir wünschen dir schon jetzt einen guten Appetit.

Rezepte mit Wildkräutern

Wildkräutersalat mit gebratener Entenleber und grünen Walnüssen

Flyer Wildkräuter-garten Greußenheim

Erhältlich am Infostand am Süssen Brünnle in Greußenheim.

Der OGV hat mit Förderung der Allianz Waldsassengau 2021 einen neuen Wildkräutergartenflyer erstellt.

Prospekt Wildkräuter-garten Greußenheim

Erhältlich am Infostand am Süssen Brünnle in Greußenheim.

Der OGV hat mit Förderung der Allianz Waldsassengau 2021 einen neuen Wildkräutergarten-Prospekt erstellt.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen